Joris

Wenk

Es sind leider keine Zitate für diesen Spieler verfügbar

Biographie

Der Roger Federer Fan spielte bereits als Junior ein Jahr lang Tennis, und kehrte mit 27 zur Sportart zurück. Er ist seit 2019 fester Bestandteil der Olten Spears und spielte im selben Jahr seine erste Interclubsaison äusserst erfolgreich.

Joris Wenk begann inspiriert vom Schweizer Maestro zum ersten Mal mit dem Tennisspielen im Alter von 15 Jahren. Allerdings hat er nur eine einzige Saison als Junior gespielt; sich aber die Grundlagen beibehalten für den Wiedereinstieg mit 27 Jahren. Der riesige Roger Federer Fan hätte von seiner Grösse her auch Basketball spielen können, doch er widmet sich ganz Tennis. Er findet die Sportart im Allgemeinen, vor allem aber den Wettkampfcharakter dieses Sports faszinierend; die Auseinandersetzung mit sich selbst und dem Gegner. Joris versucht stets das Optimum aus sich herauszuholen und gibt nie auf. Im Jahr 2019 hat er zum ersten Mal eine Lizenz erworben und für die Spears die erste Interclubsaison äusserst erfolgreich mit bereits zwei Siegen im Einzelwettbewerb und vier siegreichen Doppel bestritten.

Es sind leider noch keine News für das gewählte Jahr verfügbar

Ranking history

Verlauf des halbjährlichen Rankings aus Swisstennis

Stats

Eingetragene Statistiken der Matches

Wähle den Gegner aus und sieh dir die Statistik des Matches an.

Wenk Joris

2:6 1:6

42

Punkte insgesamt

63

5

Winner

10

21

Erzwungene Fehler

4

32

Unerzwungene Fehler

33

0

Asse

0

3

Doppelfehler

2

61%

1. Service

71%

50%

1. Service gewonnen

62%

42%

2. Service gewonnen

75%

1/5 (20%)

Abgewehrte Breakpunkte

3/3 (100%)

2/8 (25%)

Netzpunkte

7/11 (64%)

Media

Alle Bilder des Spielers
Es sind leider keine Bilder für diesen Spieler verfügbar